Kompakt Seminar 2019

Qualifizierte Personalsuche - jetzt aber richtig!

 

Auf unseren Kurzseminaren können Sie uns kennenlernen. Wir geben einen praktischen Überblick über qualifizierte Personalsuche 2019.

Sie suchen dringend Personal. Jetzt gleich eine Anzeige schalten und los geht’s. Aber oft ist das erzielte Ergebnis nicht zufriedenstellend. Viel Geld und Zeit wurde aufgewendet ohne einen erkennbaren Erfolg. Wie Sie mit berechenbaren finanziellem Aufwand und der richtigen Vorgehensweise erfolgreich Ihre Stellenanzeige veröffentlichen zeigen wir Ihnen in unseren Kompakt-Seminaren. Sie erhalten Informationen über den Aufbau einer Stellenbeschreibung, einer erfolgreichen Jobanzeige, die richtige Auswahl der Medien und wie Sie bei Online-Anzeigen richtig Geld sparen können. Das Kompakt-Seminar ist geeignet für alle Personen die mit der Personalsuche beauftragt sind.

Inhalte: Aufbau und Gestaltung einer Online-Anzeige, Medienstrategie, Medienwahl, Social Media, Schaltkosten-Gebühren, Kandidatenansprache, Bewerberanalyse, Eignungsdiagnostik, Erfolgsbeurteilung.

Seminarleitung: Wolfgang Dobler, Personalberater


Das Kompaktseminar richtet sich an personalverantwortliche Personen in mittelständischen Unternehmen, Organisationen und Dienstleistungseinrichtungen, die Ihre Personalsuche verbessern wollen, bzw. für neue Ideen offen sind.

 

Kompaktreihe Seminar - M18022

Termin T3: 08/2019 14:00 – 17:30 Uhr Biberach/Riss
Termin T2: 09/2019 14:00 - 17:00 Uhr München

Gebühr: 299,00 Euro/Teilnehmer zzgl. MwSt.

inklusive Tagungsgetränke, kleiner Imbiss, Handout

 

Weitere Informationen und Anmeldung unter info@dwmb.de.

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen


NEU

Bewerberinterviews professionell führen –
Workshop Einstellungsgespräche!


 

In der Regel wird kein Job ohne ein Bewerberinterview vergeben. Sie laden interessante Kandidatinnen und Kandidaten ein, um Sie kennenzulernen und mit ihnen zu sprechen. Doch wie gestalte ich ein Bewerbergespräch mit dem Ziel der bestmöglichen Besetzung? Wie vermeide ich Fehlbesetzungen? Wie mache ich mich als Arbeitgeber interessant, ohne zu übertreiben? Erfahrungen mit Arbeitgeberbewertungsplattformen! Welche Personen binde ich noch ein? Wie mache ich trotz Absage Bewerber zu positiven Imageträgern? Gibt es Hilfsmittel, die mir die Entscheidung leichter machen? Welche Informationen sind im Erstgespräch Pflicht? Wer redet wieviel?

 

In diesem Workshop erfahren Sie alles über eine professionelle Durchführung von Bewerberinterviews. Wir starten mit dem Auswahlverfahren und dem Telefoninterview. Dann die Einladung und Vorbereitung. Wie schaffe ich eine angenehme Atmosphäre. Die Fragestrategie und -technik. Ein erster Überblick. Wie geht’s weiter? Nachbearbeitung.

 

Der Workshop richtet sich an alle mit der Personalauswahl befassten Personen. Im Vordergrund stehen durch die Teilnehmer eingebrachte Beispiele und Praxisfälle. Erwarten Sie interessante Vorträge, praktische Übungen und Aufgaben die Sie als Gruppenarbeit angehen. Alle Teilnehmer erhalten ein Teilnehmerzertifikat und Seminarunterlagen. Inklusive Tagungsgetränke, Pausenverpflegung und Mittagessen. Seminarleiter: Wolfgang Dobler Personalberater

 

Termin: 06.06.2019, 9:30 – 16:00 in 88348 Bad Saulgau, Preis brutto 490,00 Euro – Preis netto 411,76 Euro. Jede weitere Person erhält 15% Rabatt

 

Anmeldung an: Seminar@dwmb.de